Kontraktlogistik: Ganz nah am Kunden
Dienstag den 22.11.2011

Kontraktlogistik: Ganz nah am Kunden

Für den Kunden Werte schaffen – das ist eines der zentralen Ziele von Wiedmann & Winz. In der Kontraktlogistik schafft der Logistikdienstleister das Tag für Tag. Hier geht es nicht nur darum, ein Gut professionell von A nach B zu bringen. Die Schwaben erbringen jeden Tag zusätzliche Dienstleistungen wie etwa Montagearbeiten oder Kommissionierung. Davon profitieren Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen – vom Automobilzulieferer bis hin zur Kosmetikfirma.

Um die Services in der gewohnten Wiedmann & Winz-Qualität anbieten zu können, setzt das Unternehmen in diesen Bereichen auf erfahrene Lagermitarbeiter und eine professionelle Aus- und Weiterbildung im Rahmen der Logistikprojekte. Dadurch erreicht Wiedmann & Winz, dass jeder Kunde individuell bedient werden kann. „Die Lagerkonzepte werden grundsätzlich auf unsere Kunden zugeschnitten, jeder hat seinen persönlichen und erfahrenen Ansprechpartner“, erklärt Geschäftsführer Dr. Micha Lege.

Doch damit nicht genug: Sogar die Wissenschaft bemühen die Schwaben, um sich stetig weiterzuentwickeln. Bei komplexen Projekten helfen die Forscher von der Steinbeis-Stiftung mit ihrer logistischen Expertise. „So ist sichergestellt, dass wir immer am Qualitätsmaximum arbeiten können“, sagt Lege. Und für die Kunden ist sichergestellt, dass Wiedmann & Winz auch in der Kontraktlogistik eine der besten Adressen ist.