Projektbeispiel Maschinen und Anlagen

Projektbeispiel Maschinen und Anlagen: Produktionsversorgung für den Maschinenbau

Auch bei einem bekannten schwäbischen Werkzeugmaschinenhersteller wirft Wiedmann & Winz sein Wissen in die Waagschale.  Neben der Einlagerung von Waren kümmert man sich auch um die pünktliche Versorgung der Produktion.

Die Maschinenbauer profitieren von umfangreichen Serviceleistungen. Dazu gehört  die Konservierung von Gussrohlingen ebenso wie eine permanente Inventur des Lagerbestands.

Überzeugt hat aber auch die Wiedmann & Winz IT-Kompetenz, insbesondere die Erfahrung mit SAP-Systemen verschiedener Kunden.  Heute pflegen Wiedmann & Winz Mitarbeiter alle Warenbewegungen direkt in das IT-System der Werkzeugmaschinenprofis ein. Auch alle logistisch relevanten Stammdaten wie etwa die Raummaße oder das Gewicht von Teilen werden von ihnen gepflegt.

Standardkennzahlen wie etwa die belegte Fläche pro Ladungsträger, transportierte Lademeter, die Anzahl der Picks oder die Einhaltung  des Lieferrhythmus werden regelmäßig reportet.