KFZ-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge

KFZ-Mechatroniker/-in für Nutzfahrzeuge

Voraussetzungen

Du solltest die Mittlere Reife vorweisen können. Kraft und Ausdauer, ein Gefühl für Technik, sowie eine selbstständige Arbeitsweise sind für diesen Beruf wichtig.

Tätigkeit

Die Mechanik und Elektronik verschiedenster Nutzfahrzeuge für den professionellen Einsatz müssen ständig überprüft und gewartet werden. Durch die Vielfalt der technischen Systeme ist dein Arbeitsgebiet sehr umfangreich. Denn kein Nutzfahrzeug ist wie das Andere.

Ausbildung

Dein Arbeitsplatz ist eines der modernsten Nutzfahrzeug-Technik-Center Süddeutschlands. Die gute Ausbildung unserer KFZ-Mechatroniker ist die Voraussetzung dafür, dass unsere Mercedes-Benz-Flotte sicher und störungsfrei auf allen Straßen Europas unterwegs ist.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Für KFZ-Mechatroniker gibt es zahlreiche Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten. Nach Abschluss deiner Ausbildung hast Du die Möglichkeit, den geprüften KFZ-Service-Techniker zu machen oder die Meisterschule zu besuchen.

Willkommen in der Familie

75 Jahre im Speditionsgeschäft gehen nicht spurlos an einem vorbei und so sind in den vergangenen Jahren aus vielen Bewerbern langjährige Mitarbeiter geworden. Aus Namen wurden Gesichter und Freunde in aller Welt. Das geht aber nur, wenn man einen familiären Zusammenhalt pflegt und sein Gegenüber mit Respekt und Fürsorge behandelt.

  email hidden; JavaScript is requiredZukunft

Download