MASCHI­NEN-TRANS­POR­TE: HER­STEL­LER FÜR UMFORM­TECH­NIK SETZT AUF WIEDMANN & WINZ


Lang­jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit im Bereich Teil- und Komplettladungen.

Für einen Kun­den aus dem Bereich der Umform­tech­nik sind wir ein wich­ti­ger Trans­port­part­ner bei der Belie­fe­rung der ver­schie­de­nen deut­schen Stand­or­te sowie bei Ladun­gen, die von dort ver­sen­det wer­den. Aus­schlag­ge­bend für die Ent­schei­dung pro Wiedmann & Winz war auch unser gro­ßer Eigen­fuhr­park. Für den Welt­markt­füh­rer im Bereich Umform­tech­nik kommt es dar­auf an, im Maschi­nen­trans­port erfah­re­ne Trans­port­lo­gis­ti­ker zu haben, die fle­xi­bel Lade­raum stel­len kön­nen. Auch wenn kei­ne frei­en Kapa­zi­tä­ten auf dem Markt vor­han­den sind und für den Fall von über­brei­ten Trans­por­ten unter Plane.
Maschinenbeladung

WAS VER­LANGT DER MASCHI­NEN­BAU DAR­ÜBER HIN­AUS BEI DEN TRANS­POR­TEN SEI­NER WERT­VOL­LEN ANLAGEN?

Maschi­nen sind ein emp­find­li­ches Gut. Jedes Umla­den birgt Risi­ken. Für unse­re Kun­den ist es daher extrem wich­tig, dass die Ware direkt zuge­stellt wird.

Sorg­fäl­ti­ges Laden ist selbst­ver­ständ­lich. Fehlt eine – noch so klei­ne – Kom­po­nen­te, kann z.B. eine Repa­ra­tur nicht durch­ge­führt werden.

Auch eine opti­ma­le Ladungs­si­che­rung ist für den Fall, dass es doch ein­mal zu einer unvor­her­ge­se­he­nen Brem­sung kommt, von gro­ßer Bedeu­tung. Grund­sätz­lich gilt aber: Um die Gefahr von Trans­port­schä­den zu redu­zie­ren wer­den bei uns vor­aus­schau­en­des Fah­ren und rich­ti­ges Brems­ver­hal­ten über den Bord­com­pu­ter online stän­dig über­wacht und auch trainiert.

Maschinen Transporte
Regel­mä­ßig muss es auch schnell gehen. Maschi­nen müs­sen lau­fen. Mög­lichst rund um die Uhr. Ver­spä­tun­gen füh­ren zu hohen Fol­ge­kos­ten, denn oft­mals war­ten schon die Tech­ni­ker vor Ort auf den LKW. Ein gro­ßer eige­ner Fuhr­park und die voll­stän­di­ge Trans­pa­renz über den Trans­port­ver­lauf sind daher Grund­vor­aus­set­zung, um pünkt­li­che Zustel­lun­gen sicher zu stel­len. Unse­re Mit­ar­bei­ter in der Dis­po­si­ti­on wis­sen, wie zeit­sen­si­bel Maschi­nen­trans­por­te sind und pla­nen den Trans­port ent­spre­chend sorg­fäl­tig. Eine stän­di­ge Über­wa­chung ist durch Fleet­Board gewährleistet.
Büro
5000 Pake­te täg­lich für den Online-Handel

5000 Pake­te täg­lich für den Online-Handel

Wiedmann & Winz baut sei­ne Posi­ti­on als Logis­ti­ker für den Online-Han­­del wei­ter aus. Bei einem aktu­el­len Neu­pro­jekt wickeln wir die Lage­rung, Kom­mis­sio­nie­rung und den Ver­sand von 150 Arti­keln aus den…

Logis­tik für klas­se Busse

Logis­tik für klas­se Busse

Wenn in einem Pro­duk­ti­ons­werk in der Türkei Pre­­mi­um-Bus­­se vom Band rol­len, dann haben unse­re Mit­ar­bei­ter oft gro­ße und klei­ne Tei­le dazu bei­getra­gen. Wiedmann & Winz orga­ni­siert den Tei­le­ver­sand zu einem rund 20…