Über 75 Jahre Power
1941
Hugo Wiedmann gründet unser Unternehmen in Bad Überkingen.
Bereits 1942 musste er seine Tätigkeit kriegsbedingt wieder einstellen.
1945
Der Neustart nach dem Krieg ist schwer. Hugo Wiedmann meistert diesen mit einem Holzgaser-Lkw, den der Gründer auf einem Schrottplatz entdeckt.
1954
Hugo Wiedmann errichtet ein Wohn- und Geschäftshaus maßgeblich selbst.
1959
Ende der 50er Jahre verfügt das Unternehmen über 4 Fahrzeuge, die überwiegend Mineralwasser transportieren.
1965
Bis ins Rheinland und hoch nach Norddeutschland geht es jetzt.
Die Zahl der Fahrzeuge steigt ständig.
1970
Beginn mit Flüssigzucker-Transporten im Tankwagen.
1979
Ende der 1970er Jahre besteht der Fuhrpark aus 28 Lastzügen.
1985
In der Geislinger Neuwiesenstraße entsteht ein neues Büro- und Lagergebäude. Die gegenüberliegende Spedition wurde zusätzlich gekauft.
1995
Unser erster Internet-Auftritt geht online.
1999
Einstieg in die Kontraktlogistik und Start am Standort Eislingen. Aus einem Fuhrunternehmen wird ein Logistikdienstleister.
2000
Mit Vollgas ins neue Jahrzehnt. Wiedmann & Winz setzt als erstes Transportunternehmen auf ein digitales Telematik System.
2001
Die Zusammenarbeit mit dem weltweit größten Busbauer in Logistik und Transport wird weiter ausgebaut.
2002
einer Papierfabrik.
2006
Start der ersten Auslandsniederlassung im rumänischen Sura Mica bei Sibiu. Implementierung des neuen Transportmanagementsystems.
2012
2014
Neubau der Umschlagshalle in Geislingen. Eröffnung einer hochmodernen Nutzfahrzeugwerkstatt mit Lkw-Waschanlage und Tankstelle.
2015
Große Logistikprojekte in den Bereichen Automotive, Konsum- und Industriegüter. Aufbau neuer Lagerstandorte und eines Lagerverwaltungssystems.
2017
Die Zentraldisposition und alle Büros werden umgebaut und auf den technisch neuesten Stand gebracht.
2019
Wir haben am Standort Eislingen rund 10 Mio EUR in die Erweiterung unseres Logistikzentrums investiert.
2022
Neues Logistik-Center in Ehningen: Von dort aus versorgen wir Kunden in den Branchen Automotive, Maschinenbau und Verpackung.
2023
Antriebswende eingeläutet: Wir nehmen unseren ersten Elektro-Lkw in die Flotte auf – einen eActros 300 von Mercedes-Benz als Sattelzugmaschine.