Noch vor Beginn der Serienproduktion hat Mercedes-Benz den neuen Actros bei Wiedmann & Winz schon einmal vorgestellt.
Active Drive Assist, Mirror Cam, Multimedia Cockpit und viele weitere Innovationen steigern die Vorfreude auf unser neues Flottenfahrzeug.
Unter allen technischen Neuerungen fallen die fehlenden Außenspiegel sofort auf. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit, denn Spiegel hat der Actros durchaus, nur eben digitale. Der LKW ist nämlich ein Vorserienfahrzeug der neuesten Generation und arbeitet mit dem MirrorCam-System statt mit herkömmlichen Rück- und Weitwinkelspiegeln. Kompakte, windschnittig geformte Kameras beobachten den rückwärtigen Verkehr und projizieren ihre Bilder auf zwei große Displays, die an den A‑Säulen im Inneren der Fahrerkabine angebracht sind. Die neuen „Spiegel“ sehen nicht nur gut aus. Sie unterstützen den Fahrer auch beim Rangieren.
Zu den mehr als 60 Innovationen an Bord gehört auch das neue Multimedia-Cockpit. Auf zwei großen Digitalbildschirmen werden alle fahrerrelevanten Informationen und die neuen Assistenzsysteme perfekt visualisiert.
KONTRAKTLOGISTIK IN EISLINGEN
1999 nahm unser Logistik-Center in Eislingen seinen Betrieb auf. Heute unser größter Kontraktlogistikstandort.
Brennstoffzelle
GenH2-Praxistest erfolgreich – nächster Schritt: Neue Testgeneration ab April 2027.
Staplerservice
Ralf Wittlinger, Leiter Stapler-Service, erklärt kurz und bündig, warum sich der Stapler-Service für unsere Kunden lohnt.




