Wir Sor­gen für das per­fek­te Käptn’s Dinner


Wiedmann & Winz hat sich schon seit vie­len Jah­ren in der Con­su­mer-Logis­tik einen Namen gemacht.

Für einen welt­weit agie­ren­den Her­stel­ler pro­fes­sio­nel­ler Aus­stat­tun­gen für die Hotel- und Gas­tro­no­mie­bran­che haben wir jetzt die zen­tra­le Dis­tri­bu­ti­on über­nom­men.  Neben Hotels und Restau­rants wer­den auch Air­lines, die Sys­tem­gas­tro­no­mie und Kreuz­fahrt­schif­fe rund um den Glo­bus aus unse­rem neu­en Hoch­re­gal­la­ger in Eislingen belie­fert. Wenn der Kapi­tän nach sei­ner Anspra­che beim Käpt´ns Din­ner das Glas erhebt, dann ist es gut mög­lich, dass die­ses schon ein­mal von unse­ren Logis­tik­mit­ar­bei­tern in der Hand gehal­ten wurde.

Der Hoch­lauf des Pro­jekts war zeit­lich eng getak­tet. Vom exklu­si­ven Besteck bis zum Kaf­fee­känn­chen muss­ten mehr als 10.000 Palet­ten mit 11.000 ver­schie­de­nen Arti­keln inner­halb von 8 Wochen umge­zo­gen wer­den. Die Inbound-Trans­por­te über­nahm unser Eigen­fuhr­park. Gleich­zei­tig muss­te mit der  Aus­lie­fe­rung begon­nen wer­den. Ins­ge­samt wird Wiedmann & Winz pro Jahr bis zu 75.000 Ein­zel­auf­trä­ge abwickeln.

Ersatzteilelogistik
Fachkraft Lagerlogistik

Schon vor Pro­jekt­start haben wir eine  EDI-Anbin­dung an ver­schie­de­ne KEP-Dienst­leis­ter, Stück­gut-Spe­di­teu­re sowie Air-/Sea-Fracht­diens­te rea­li­siert, die für den natio­na­len und welt­wei­ten Ver­sand ein­ge­setzt wer­den. Teil unse­res maß­ge­schnei­der­ten Logis­tik­kon­zepts war aber auch eine kom­ple­xe Schnitt­stel­le zwi­schen unse­rem Lager­ver­wal­tungs­sys­tem xSto­rage und dem SAP-Sys­tem unse­res Kunden.

Im Bereich des neu­en Logis­tik­pro­jekts arbei­ten rund 50 Mit­ar­bei­ter im Zwei­schicht­be­trieb. Sie kom­mis­sio­nie­ren, kon­fek­tio­nie­ren und ver­pa­cken ein umfas­sen­des Pro­dukt­spek­trum. Im Bereich der Kon­fek­tio­nie­rung wer­den dabei auch beson­de­re Anfor­de­run­gen erfüllt: Bevor ein Kreuz­fahrt­schiff vom Sta­pel geht oder ein neu­es Hotel eröff­net wird, sor­gen wir für indi­vi­du­el­le Pack­stü­cke mit der genau­en Aus­stat­tung für jedes Zimmer.

Käptns Diner
5000 Pake­te täg­lich für den Online-Handel

5000 Pake­te täg­lich für den Online-Handel

Wiedmann & Winz baut sei­ne Posi­ti­on als Logis­ti­ker für den Online-Han­­del wei­ter aus. Bei einem aktu­el­len Neu­pro­jekt wickeln wir die Lage­rung, Kom­mis­sio­nie­rung und den Ver­sand von 150 Arti­keln aus den…

Logis­tik für klas­se Busse

Logis­tik für klas­se Busse

Wenn in einem Pro­duk­ti­ons­werk in der Türkei Pre­­mi­um-Bus­­se vom Band rol­len, dann haben unse­re Mit­ar­bei­ter oft gro­ße und klei­ne Tei­le dazu bei­getra­gen. Wiedmann & Winz orga­ni­siert den Tei­le­ver­sand zu einem rund 20…