IMPORT- UND EXPORT-ZOLLABWICKLUNG:
SERVICE GRENZENLOS

Ob Landverkehr, See- oder Luftfracht: Damit Ihre Lieferkette bei der Zollabfertigung nicht unterbrochen
wird kümmern wir uns schon im Vorfeld professionell um die Einhaltung aller Vorschriften. Wir beraten
Sie zudem gerne in allen Fragen der Import- oder Export-Zollabwicklung.


Als zugelassener Empfänger und Versender können wir Zollgut jederzeit, auch nach Dienstschluss der Zollbehörden
entgegennehmen und die NCTS-Papiere erstellen.


Bei uns kommt das elektronische Ausfuhrverfahren ATLAS (Automatisiertes Tarif- und lokales Zollabwicklungssystem)
zum Einsatz. Unsere Kunden profitieren dadurch von einer noch schnelleren Zollabwicklung.

Wiedmann & Winz wurde durch die Zollbehörden als „Authorized Economic Operator“ (AEO) zertifiziert.
Wir gelten damit als besonders zuverlässig und vertrauenswürdig und können Vereinfachungen bei der Zollabfertigung
in Anspruch nehmen. Für einen noch effizienteren Warenfluss.


Unsere wichtigsten Services bei der Zollabwicklung sind:

  • Eingangszollabfertigungen (inkl. besondere Zollverkehre)
  • Ausfuhranmeldungen
  • Warenverkehrsbescheinigung / Präferenzpapiere
  • Zollabfertigung für Privat-PKW
  • Carnet ATA-Abwicklung

KOMMISSIONIERUNG

KOMMISSIONIERUNG

MONTAGE

MONTAGE

INDUSTRIELLE TEILEREINIGUNG

INDUSTRIELLE TEILEREINIGUNG

RETOURENMANAGEMENT

RETOURENMANAGEMENT

VALUE ADDED SERVICES

VALUE ADDED SERVICES

BRANCHEN

BRANCHEN