Wenn in einem Produktionswerk in der Türkei Premium-Busse vom Band rollen, dann haben unsere Mitarbeiter oft große und kleine Teile dazu beigetragen.
Wiedmann & Winz organisiert den Teileversand zu einem rund 2000 km entfernten Produktionswerk. Den ganzen Tag liefern 30–40 LKW und Paketdienste Waren von insgesamt 1.200 Lieferanten an unserem Geislinger Standort an. Alle Teile müssen dann wiederum im richtigen ausgehenden Lkw verstaut werden. Um den Überblick nicht zu verlieren, werden die eingehenden Sendungen in unserem Transport-Management-System erfasst. Nachdem die Borderos erstellt sind, erfolgt eine Erfassung der Sendungen im Kunden-SAP.
Für Wiedmann & Winz sprach bei der Auftragserteilung unsere über 30-jährige Erfahrung in der Konsolidierung von Automobilteilen und unsere Kompetenz in der Zollabwicklung.
DVZ-Gespräch zur Antriebswende im Güterverkehr: Praxistest unseres GenH2-Lkw im Fokus
Wie gelingt der Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit im Straßengüterverkehr?
„Klimaneutrale Logistik wird es nicht zum Nulltarif geben“
Wie gelingt der Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit im Straßengüterverkehr?
Kontraktlogistik vom Feinsten
Wiedmann und Winz als moderner Dienstleister in der Kontraktlogistik