Value Added Services: Mehrwert schaffen!
Er ist kaum größer als ein Schuhkarton und herausnehmbarer Bestandteil einer mit Kosmetika gefüllten Shoptheke, wie sie in den Filialen von Rossmann, dm oder Müller stehen: Im Hotspot entscheidet sich das Geschäft.
In immer kürzeren Abständen verlangen die Verbraucher nach neuen Produkten oder Produktvarianten, zu attraktiven Preisen versteht sich. Neu beworbene Ware bietet Orbico Beauty in den Hotspots an. Die Kunststoffeinsätze bestückt Wiedmann & Winz mit Maskara, Lippenstiften oder Pflege-Cremes. „Wir holen die Hotspots ins Warehouse, füllen sie, etikettieren die Ware und bringen sie in die jeweilige Filiale“, sagt Dr. Andreas Bühler, Geschäftsführer von Wiedmann & Winz.
Zu diesen „Value Added Services“ zählen neben der Bestückung der Hotspots auch die Reinigung und Aktualisierung der Shoptheken, die Um- und Neuverpackung von Waren, Qualitätskontrollen sowie die Abwicklung von Retouren – und zwar für den gesamten deutschen Markt. Teil der anspruchsvollen Logistik beim Rollout einer neuen Shoptheke ist die kurzfristige Abwicklung von 200 Lkw-Ladungen, die Einlagerung von 2.000 Paletten im Wiedmann & Winz Logistik-Center in Eislingen und die Kommissionierung von 700 Ersatzteilen für die Shoptheken.
GenH2 Truck – Interview Dr. Micha Lege
Interview Dr. Lege mit Dr. Hillig (THEnergy) zur Testphase des GenH2 Truck.
Cellcentric Interview – Erfahrungen mit dem neuen Mercedes-Benz GenH2 Truck
Erste Erfahrungen als Testfahrer des neuen Mercedes-Benz GenH2 Truck
Bauprojekt – Gebäudesanierung in Eislingen
Beginn der Sanierungsarbeiten in Eislingen. Bis Frühjahr soll alles in neuem Glanz erscheinen.