Richt­fest Logistikzentrum Eislingen


Eine neue Ära beginnt

Der neue Actros 1845 von Mer­ce­des-Benz hält immer mehr Ein­zug in unse­ren Fuhr­park. Bereits fünf die­ser schwe­ren LKW wur­den im Janu­ar neu zuge­las­sen. Bis April wer­den es schon zehn Fahr­zeu­ge sein.
Das Flagg­schiff von Mer­ce­des-Benz Trucks ist stark ver­netzt, umwelt­be­wusst und erhöht gleich­zei­tig die Sicher­heit im har­ten Trans­port­all­tag. Über sech­zig Inno­va­tio­nen sind an Bord. Auch die Herz­kam­mer wur­de noch­mals ver­bes­sert: Moder­ne Euro 6 – D‑Motoren sor­gen für die Ein­hal­tung schärfs­ter Abgas­nor­men und für einen noch gerin­ge­ren CO2-Aus­stoß. Das ist gut für das Klima.
Dane­ben haben die Ent­wick­ler den Fokus auf intel­li­gen­te Sicher­heits­sys­te­me gelegt. Damit stei­gert das Fahr­zeug die Sicher­heit von Fah­rern, Fuß­gän­gern und der trans­por­tier­ten Ladung. So wur­den z.B. die gro­ßen Außen­spie­gel durch Kame­ras, soge­nann­te „Mirror­cams“ ersetzt. Der gefürch­te­te „tote Win­kel“ gehört somit der Ver­gan­gen­heit an. Auch beim Ran­gie­ren, Abbie­gen und Spur­wech­seln sorgt die Außen­ka­me­ra durch funk­tio­na­les Mit­schwen­ken für eine per­fek­te Über- und Umsicht.
Für opti­ma­le Sicher­heit wäh­rend der Fahrt sorgt aber auch der neue Not­brems­as­sis­tent, der Auf­fahr- und Per­so­nen­un­fäl­le ver­hin­dert. Bis zu einer Geschwin­dig­keit von 50 km/h führt das Fahr­zeug Teil ‑bzw. Voll­brem­sun­gen in bestimm­ten Gefah­ren­si­tua­tio­nen bis zum Still­stand durch.
Der neue Actros kommt bei aktu­el­len und poten­ti­el­len Fah­rern sehr gut an. Er bringt dem Fah­rer mehr Kom­fort und lässt ihn ent­spann­ter unter­wegs sein. Letzt­lich ist die­se neue Genera­ti­on LKW ein gro­ßer Fort­schritt im All­tag auf der Stra­ße. Für uns und unse­re Kunden.

5000 Pake­te täg­lich für den Online-Handel

5000 Pake­te täg­lich für den Online-Handel

Wiedmann & Winz baut sei­ne Posi­ti­on als Logis­ti­ker für den Online-Han­­del wei­ter aus. Bei einem aktu­el­len Neu­pro­jekt wickeln wir die Lage­rung, Kom­mis­sio­nie­rung und den Ver­sand von 150 Arti­keln aus den…

Logis­tik für klas­se Busse

Logis­tik für klas­se Busse

Wenn in einem Pro­duk­ti­ons­werk in der Türkei Pre­­mi­um-Bus­­se vom Band rol­len, dann haben unse­re Mit­ar­bei­ter oft gro­ße und klei­ne Tei­le dazu bei­getra­gen. Wiedmann & Winz orga­ni­siert den Tei­le­ver­sand zu einem rund 20…